0%

Ein Mann erzählt Geschichten

Auf und neben der Bühne: Christian Elsner

Home / Ein Mann erzählt Geschichten

Ein Mann erzählt Geschichten – auf und neben der Bühne: Christian Elsner.

Christian Elsner gilt als einer der vielseitigsten und gefragtesten Tenöre der Welt. Doch Karriere ist nicht alles für ihn: „Für mich ist es einfach existenziell, dass wenn ich mich dafür entscheide Lehrer zu sein, ich diese Verantwortung ganz aktiv in mein Leben und meine Karriere übertrage. Das ist eine Priorität, die mir wichtig ist, weil ich könnte ansonsten den Beruf des Lehrers nicht ausüben, ich könnte einfach morgens nicht in den Spiegel gucken.“ Seit dem Sommersemester 2018 unterrichtet Christian Elsner als Professor für Gesang an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Fernab der großen Bühnen widmet er sich als Autor von Kinderbüchern den spannenden Abenteuern und phantastischen Geschichten aus der Oper. Ein Leben wie im Traum. Ein Film von Leonie Klein und Stefanie Fiedler, Studentinnen des Master-Studiengangs „Musikjournalismus für Rundfunk und Multimedia“. (10/2018)